Christofer Klaas & Merle Sachs

Praktikum in den USA

"Moin!"

Diese Begrüßung versteht man in unserer Heimat Norddeutschland, aber leider nicht hier. Aber wie auch, denn wir sind in Amerika. Für ein halbes Jahr machen wir ein freiwilliges Praktikum in den Staaten, Christofer in Florida bei der Christ Our Redeemer Lutheran Church Temple Terrance und Merle in Manhattan bei der Deutschen Evangelisch-Lutherischen St. Pauls Kirche New York. Nach unseren abgeschlossenen Grundstudien an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster rauchten uns die Köpfe von der wissenschaftlichen Theologie und wir sehnten uns voller Tatendrang nach praktischer Erfahrung im Ausland.

Der Lübecker Christofer, 25 Jahre alt, entschied sich nach Abitur und abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann für das Studium der Theologie in Münster, während die Kielerin Merle, 23 Jahre alt, direkt nach dem Abitur anfing. Und so lernten wir uns in Münster kennen, freundeten uns an und planen auch nach unseren Praktika gemeinsam das Studium in Hamburg fortzusetzen.

Nun aber erwarten wir gespannt die Aufgaben und Herausforderungen, die in Amerika vor uns liegen. Wenn ihr miterleben wollt, was uns so passiert, dann folgt doch einfach unserem Blog:

https://klookschieterunsabbeltrien.wordpress.com

Viele Grüße aus Florida und New York,
Christofer Klaas und Merle Sachs

Blick auf Manhatten

In Florida

Die Kirche St. Paul in New York