Anne Mareike Müller

Es muss doch mehr als alles geben. (Dorothee Sölle)

Kontakt mit Anne Mareike Müller aufnehmen...

Auslandsvikariat in Brüssel

Anne Mareike Müller

Nach 10 Jahren Ausbildung endlich die Ordination. Endlich als Pastorin verantwortlich sein für eine Gemeinde! So, dachte ich, würde mein Weg nach dem 2. Theologischen Examen aussehen.
Darauf hatte ich hin gearbeitet. Das war mein Plan. Doch eine Stellenausschreibung, die kurz vor dem 2. Examen in mein Mail-Postfach flattert, ändert diesen Plan.
Mein Name ist Anne Mareike Müller und ich bin seit dem 1. Februar 2014 Theologin im Sondervikariat im EKD-Büro in Brüssel.

In meinem Beitrag erzähle ich, wie es dazu kam, was meine Aufgaben sind und was mich bei dieser Aufgabe motiviert.


Auslandsvikariat in Brüssel

Auslandsvikariat in Brüssel

Kirchendiplomatin und Lobbyistin im Auftrag Gottes – mehr als nur flotte Titel. Kirche mischt sich ein und kann politische Prozesse mitgestalten.

weiter lesen...