Jannike Grosstück

Seit fünf Jahren studiere ich Evangelische Theologie auf Pfarramt in meiner Heimatstadt Hamburg, auch gern mit klassisch norddeutschem Understatement „die schönste Stadt der Welt“ genannt.

zurück zum Steckbrief von Jannike Grosstück...

Beiträge von Jannike Grosstück

Zwischenresümee: Pastorin seit eineinhalb Jahren

Zwischenresümee: Pastorin seit eineinhalb Jahren

Jannike Grosstück, 27. Aug 2016 | Pastorin Jannike Grosstück blickt auf ihre ersten Erfahrungen als Pastorin in Kaltenkirchen zurück - zugleich geht der Blick in die nächste Zukunft, denn sie erwartet bald ihr erstes Kind... Pastorin Christiane de Vos von der Nachwuchsförderung hat sie interviewt:

weiter lesen...


Mein erstes Weihnachten

Mein erstes Weihnachten

Jannike Grosstück, 28. Dez 2015 | Eigentlich bin ich ziemlich gut organisiert. Eigentlich bekomme ich die Balance zwischen Arbeit und Privatleben ziemlich gut hin. Eigentlich finde ich meinen Beruf immer noch ziemlich cool, meistens sogar mehr als das. Und dann kam Weihnachten.

weiter lesen...


Endlich Pastorin

Endlich Pastorin

Jannike Grosstück, 13. Apr 2015 | Nach fünf Jahren Studium und zweieinhalb Jahren Vikariat ist es jetzt also endlich so weit: Ich bin Pastorin zur Anstellung in meiner ersten eigenen Gemeinde...

weiter lesen...


Mein 2. Examen

Mein 2. Examen: Der Pfaffenteich

Jannike Grosstück, 14. Dez 2014 | Wir stehen mit kalten Füßen auf dem Weihnachtsmarkt, der Dom mächtig und ehrwürdig über uns, und stoßen mit Glühwein auf uns an. Wir haben es geschafft!

weiter lesen...


Heute hier, morgen dort

Heute hier, morgen dort: Der Ratzeburger Dom und das Predigerseminar

Jannike Grosstück, 20. Mai 2014 | „Das ist das Blöde am Vikariat, man ist nirgendwo zu Hause, oder?“ Das sagte eines Tages mein Pastorenkollege zu mir und sah mich mitfühlend an. Ich musste schmunzeln ...

weiter lesen...


Qualifiziertes Bewerbungsverfahren vs. Ich-habe-heute-leider-kein-Foto-für-dich

Qualifiziertes Bewerbungsverfahren vs. Ich-habe-heute-leider-kein-Foto-für-dich

Jannike Grosstück, 9. Okt 2012 | Wie sich Jannike Pasche einen Platz im Vikarskurs 2012-2014 erdiskutiert hat, könnt ihr hier lesen. Eine Geschichte über mulmige Gefühle und was dran ist an allen Gerüchten über das Assessment Center, das in Wirklichkeit Bewerbungsverfahren heißt.

weiter lesen...


Konfi-Camp an der Nordsee

Konfi-Camp an der Nordsee: Wohnwagen

Jannike Grosstück | Das Konzept klang interessant, ich hatte im Sommer noch nichts vor und dachte: Wenn man mich direkt fragt und mir so viel zutraut, dann wird das schon gut gehen!

weiter lesen...


Fotogalerie

Fotogalerie: Taufgottesdienst am Strand

Jannike Grosstück | Bilder vom Konfi-Camp

Fotogalerie anschauen...


Abschlussvideo des Konfi-Camps 2010

Abschlussvideo des Konfi-Camps 2010: Video ansehen

Jannike Grosstück | Das Video wurde am letzten Abend zum Ausklang gezeigt.

Video anschauen...