Jannike Grosstück

Die erfüllenden Erfahrungen, die Begeisterung der Jugendlichen, die Momente, in denen uns Gott begegnet ist, haben viel dazu beigetragen, den Berufswunsch „Pastorin“ in mir wachsen und reifen zu lassen. Mittlerweile bin ich Pastorin in Kaltenkirchen.

Kontakt mit Jannike Grosstück aufnehmen...

Ehrenamt im Studium

Jannike Grosstück

Mein Name ist Jannike Grosstück. Bis Februar 2012 habe ich Evangelische Theologie auf Pfarramt studiert in meiner Heimatstadt Hamburg, auch gern mit klassisch norddeutschem Understatement „die schönste Stadt der Welt“ genannt. Der Hafen, Elbe und Alster, die vielen Grünanlagen mitten in der Stadt, die kulturelle Vielfalt, vor allem aber die Menschen machen aus dieser Stadt den Ort, an dem ich mich wohlgefühlt habe und an dem ich mich im Einklang mit mir selbst dem Studium und den Herausforderungen des Lebens stellen kann. Meine neueste Herausforderung heißt: erste Pfarrstelle.


Zwischenresümee: Pastorin seit eineinhalb Jahren

Zwischenresümee: Pastorin seit eineinhalb Jahren

27. Aug 2016 | Pastorin Jannike Grosstück blickt auf ihre ersten Erfahrungen als Pastorin in Kaltenkirchen zurück - zugleich geht der Blick in die nächste Zukunft, denn sie erwartet bald ihr erstes Kind... Pastorin Christiane de Vos von der Nachwuchsförderung hat sie interviewt:

weiter lesen...


Mein erstes Weihnachten

Mein erstes Weihnachten

28. Dez 2015 | Eigentlich bin ich ziemlich gut organisiert. Eigentlich bekomme ich die Balance zwischen Arbeit und Privatleben ziemlich gut hin. Eigentlich finde ich meinen Beruf immer noch ziemlich cool, meistens sogar mehr als das. Und dann kam Weihnachten.

weiter lesen...


Endlich Pastorin

Endlich Pastorin

13. Apr 2015 | Nach fünf Jahren Studium und zweieinhalb Jahren Vikariat ist es jetzt also endlich so weit: Ich bin Pastorin zur Anstellung in meiner ersten eigenen Gemeinde...

weiter lesen...


Weitere Beiträge...